Unsere Geschichte

Tradition bedeutet Erfahrung!
Und Erfahrung Kompetenz.

Als Firmengründer Kunibert Hoeft mit seiner Ehefrau Hildegard seinen Elektrobetrieb am 1. Oktober 1948 in Gelbensande eröffnete, konnte er nicht ahnen, dass er den Grundstein für ein Unternehmen legte, das sich nach 75 Jahren als erfolgreiches Familienunternehmen am Markt präsentiert.
Der hohe Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, vorausschauendes Einstellen auf die Gegebenheiten des Marktes, ständige Kontrolle der eigenen Wirtschaftlichkeit, haben das Unternehmen kontinuierlich entwickelt. 

Und heute?

Heute beschäftigen wir über 50 Mitarbeiter auf Baustellen in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein. Mit einem Jahresumsatz 2022 von 12,0 Millionen EURO, zählen wir neben den konzerngeführten Unternehmungen zu den 3 stärksten Elektrobetrieben Mecklenburg-Vorpommerns.

Unsere Überzeugung ist, dass wir sehr wohl trotz immer schwieriger werdenden Bedingungen weitere Entwicklungsmöglichkeiten haben.

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
  Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“
  (Johann-Wolfgang von Goethe)

Eine neue Generation

Übergabe der Geschäfstführung im Oktober 2018

Anläßlich des 70. jährigen Jubiläums der Firmengründung, hat Martina Tesche die Geschäftsführung an Ihren Sohn Christian Tesche übergeben.